Beratungsstellen

Die Mütter- und Väterberatung ist national aufgestellt und begleitet junge Eltern in jeder Gemeinde bei Fragen und Unsicherheiten. Als ausgebildete Fachpersonen für die frühe Kindheit beantworten die Mütter- und Väterberatenden Fragen, zum Beispiel zu Ernährung und Stillen des Kindes, zur Entwicklung, Pflege und Erziehung, zur Organisation des Familienalltags. Sie unterstützen beim «Hineinwachsen» in Ihre Rolle als Eltern, auch in schwierigen Situationen und begleiten bei den kleinen und grossen Herausforderungen des Alltags mit einem Baby oder kleinen Kind.

Das Angebot umfasst zum Beispiel:

• Telefonberatungen
  • Hausbesuche
  • Beratungen in den Beratungsstellen
  • Kurse oder Gruppenberatungen.

Beratungsstelle in Ihrer Nähe

Die Beratungen sind für Eltern kostenlos und in allen Kantonen der Schweiz verfügbar. Die Beratungsstelle in Ihrer Nähe finden Sie hier: