Netzwerk Bildung und Familie – Monatliche Zoom-Meetings

12.08.2022

Seit April 2021 führt der Verein monatlich ZOOM-Meetings mit unterschiedlichen Inhalten durch. Die Kurzinputs und der Erfahrungsaustausch wird von Be­triebsleitungen und Mitgliedern von Trägerschaften der Familienzentren und ähnlichen Be­gegnungsorten für Familien mit jungen Kindern, Mitarbeitende kantonaler Verwaltungen, von Fachorganisationen und von Fachhochschulen, sowie Verantwortlichen aus Gemeinden besucht.

Der Verein Netzwerk Bildung und Familie wurde 2016 gegründet. Er unterstützt mit seinen Aktivitäten die Familienzentren und ähnliche Begegnungsorte für Eltern mit jungen Kindern in der Schweiz. Diese niederschwelligen Treffpunkte für Familien sind Teil der Frühen Förderung. Sie stärken die Familien, indem sie die Eltern in der Bewältigung des Alltags begleiten und dank ihrer Vernetzung Zugang zu den vielfältigen Angeboten für Familien unterstützen.