Gesucht! Mitglied für die neue Fachkommission Qualitätssicherung des SF MVB

07.02.2023

Die MVB Standards dienen Fachpersonen seit vielen Jahren als Informationsquelle und Orientierungsrahmen für die zentralen Themenbereiche der Mütter- und Väterberatung. Organisationen der Mütter- und Väterberatung können das Standards-System kostenpflichtig abonnieren. Aktuell durchlaufen die MVB Standards einen jährlichen, zweistufigen Überprüfungs- und Überarbeitungsprozess, bevor sie publiziert werden.

Der SF MVB möchte die MVB Standards sowie die Überarbeitungsprozesse revidieren. Dazu sucht der Verband aktuell nach engagierten Personen, die als Mitglied der neu gegründeten Fachkommission die Überarbeitung und Pflege der MVB Standards (neu: MVB Praxishilfen) mitgestalten. Die Mitarbeit in der Fachkommission bietet die Chance, die Qualitätssicherung der Mütter- und Väterberatung aktiv mitzugestalten sowie das eigene Fachwissen und Netzwerk zu erweitern und zu stärken. Die Fachkommission wird ihre Arbeit voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2023 aufnehmen.

Die Ausschreibung, inklusive Anforderungsprofil und genauer Auftrag können hier heruntergeladen werden.

Wir laden Sie ein, sich für diese wichtige Aufgabe zu bewerben. Interessierte Personen können sich bis zum 31. März 2023 unter info_at_sf-mvb.ch (Betreff: Bewerbung Fachkommission) bewerben. Die Bewerbungsgespräche erfolgen voraussichtlich im April 2023. Folgende Dokumente sind dabei einzureichen:

• Ausgefüllter Bewerbungstalon (Link zum Download)
  • Kurzes Motivationsschreiben (max. halbe Seite)